Werkzeuge

Die Werkzeuge für das Erstellen von Objekten.

Werkzeugleiste

Von Links nach Rechts:
Wasserfläche, Himmel, Erdoberfläche, Berge oder Gebirgszüge, Steine bzw. asymetrische Terrains, symetrische Terrains (das Terrain wird in der horizontalen Ebene gespiegelt dargestellt)
mit dem grünen Bereich bis zu den spitzen Kegeln werden die verschiedenen Körperformen erstellt aus denen man komplette Gegenstände "zaubert" wie: Häuser, Brücken, Fahrzeuge, Flugzeuge usw.
Die flachen Kreise, die Figur und die Quadrate sind der Bereich, mit denen man eine Fläche hervorruft in der man dann Bilder oder Grafiken einfügen kann. Diese eingefügten Bilder werden im fertigen Bryce-Bild als 3D Objekt gezeigt. Zumindest sieht es für den Betrachter so aus.
Die gelben Körper stellen die verschiedenen Lichtquellen dar. Diese sorgen bei den Bryce-Bildern für besondere Lichteffekte und machen sich sehr gut bei dunklen Szenen wie von mir das "Marslabor". Dort habe ich in den einzelnen Kuppeln je eine Kugellichtquelle gesetzt.

zurück oder weiter